Buchungsbedingungen: Wohnung 11

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermittlung/ Vermietung von Ferienwohnungen, Ferienappartements und Ferienhäusern und Zusatzleistungen der HoliFeh GmbH: § 1 Vertragsverhältnis Die HoliFeh GmbH ist nicht als Reiseveranstalter, sondern lediglich als Vermittler und Vertreter der Leistungsträger tätig. Die HoliFeh GmbH vermittelt Ferienunterkünfte und handelt im Auftrag und für Rechnung der Beherbergungsgeber/ Eigentümer/Vermieter und Leistungsträger. § 2 Buchung Mit Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung, die Sie ausschließlich von der HoliFeh GmbH erhalten, ist der Mietvertrag rechtskräftig. Die Buchung kann online oder schriftlich über die Formulare der HoliFeh GmbH erfolgen. § 3 Preise und Zahlungen Alle genannten Preise und Leistungen sind Endpreise und sind in den Ferienunterkunftsbeschreibungen sowie in den von uns publizierten Leistungsbeschreibungen und Angeboten aufgeführt. Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistungen und Angebote verändern, bedürfen einer schriftlichen Bestätigung. Da die HoliFeh GmbH im Namen und im Auftrag der Vermieter /Leistungsträger /Beherbergungsgeber und Leistungsträger die Zahlungen überwacht und die Bearbeitung durchführt, sind die Anzahlungen auf das Konto der HoliFeh GmbH zu überweisen. Sonderabgaben, wie Ostseekarte/Kurabgabe sind nicht enthalten und müssen separat beglichen werden. § 4 Anzahlung und Zahlungsfristen Die Anzahlung in Höhe von 30 % des Reisepreises und der ausgewiesenen Nebenleistungen für die Ferienunterkunft und evtl. Zusatzleistungen, ist innerhalb von 14 Tagen nach Buchungsbestätigung auf unser Konto zu überweisen. Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Anreise durch Überweisung an den Gastgeber fällig. Bei kurzfristigen Buchungen (30 Tage vor Reiseantritt) ist der Gesamtpreis sofort fällig oder nach Absprache bei Anreise vor Schlüsselübergabe in bar zu zahlen. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung machen wir von unserem Rücktrittsrecht Gebrauch und werden Ihnen den Zugang zur Ferienunterkunft verweigern. § 5 An- und Abreise und Schlüsselübergabe Am Anreisetag steht Ihnen die Ferienunterkunft ab 16 Uhr zur Verfügung. Kann im Ausnahmefall die Wohnung nicht pünktlich übernommen werden, können keine Schadensersatzansprüche gestellt werden. Am Abreisetag ist die Unterkunft bis 10 Uhr für die Endreinigung wieder zur Verfügung zu stellen. Die Unterkunft ist besenrein zur übergeben. Die Geschirrreinigung ist nicht in der Endreinigung enthalten und ist vom Gast/Mieter sicherzustellen. Die Schlüssel liegen bei An- und Abreise während unserer Büroöffnungszeiten Mo - Fr von 9 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr sowie an Wochenenden nach Vereinbarung für Sie bereit. Bei von Ihnen individuell geplanter Anreise außerhalb unserer Büroöffnungszeiten steht Ihnen unsere frei zugängliche Tresor-Schlüsselanlage an der Geschäftsstelle zur Verfügung. Code und Bedienungsanleitung erhalten Sie nach Rücksprache mit uns. Bei Abreise außerhalb unserer Geschäftszeiten hinterlegen Sie den Schlüssel bitte in unseren Briefkasten an der Geschäftsstelle. § 6 Mietvertragsobjekt Die Ferienunterkunft wird dem Mieter gemäß den Angaben in der Objektbeschreibung vermietet. Sollten bei Einzug Mängel, Beschädigungen oder Beanstandungen der Sauberkeit festgestellt werden, sind diese sofort bzw. spätestens innerhalb einer 4 Stunden Frist der HoliFeh GmbH mitzuteilen. Nach dieser Frist müssen evtl. Mängel, fehlende Gegenstände lt. den Preisen in der Inventarliste ersetzt werden. Kurzfristige Ausfälle geschuldet höherer Gewalt und eventuelle Reparaturen und Behebungen der Beanstandungen während Ihres Aufenthaltes sind dem Vermieter nach Terminabsprache gestattet und ziehen keine Mietminderung nach sich. Mit dem Inventar und den technischen Anlagen ist sachgemäß, schonend und pfleglich umzugehen. Bei Verstoß und schuldhafter Verletzung der ihm obliegenden Sorgfalts- und Anzeigepflicht haftet der Mieter, nicht nur für sich selbst, sondern auch für alle Mitreisenden. Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienunterkunft ( z. B. Untervermietung, Überbelegung, nicht gestattete Haustiere, Störung des Hausfriedens etc.) kann der Vertrag fristlos gekündigt werden, wobei der Mietzins nicht erstattet wird. Der Mieter haftet bei Schäden, die durch ein Haustier entstanden sind in vollem Umfang. Bei Schlüsselverlust ist der Mieter voll haftbar und trägt die Kosten. § 7 Reiserücktritt / Stornierung In Ihrem eigenen Interesse muss ein notwendiger Reiserücktritt schriftlich erklärt werden. Maßgebend für die Wirksamkeit des Rücktritts ist der Eingang der Rücktrittserklärung. Bei Rücktritt bleibt der Anspruch des Vermieters auf Bezahlung des vereinbarten Gesamtpreises bestehen. Lässt sich die Ferienunterkunft nicht anderweitig vermieten, berechnen sich die Rücktrittspauschalen bzw. Stornogebühren nach § 651 i HGB wie folgt: bis zum 61. Tag vor Anreise 20 % des Gesamtpreises bis zum 35. Tag vor Anreise 50 % des Gesamtpreises ab dem 34. Tag vor Anreise 80 % des Gesamtpreises Bei einer Stornierung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 100,-, die direkt vom Gast an die Holifeh GmbH zu zahlen ist. Wir empfehlen, den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. § 8 Haftung und Gerichtsstand Die HoliFeh GmbH haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die vertragliche Bereitstellung, Leistungsdarstellung und Wiedergabe der, vom Vermieter/Eigentümer/Beherbergungsgeber und Leistungsträger erbrachten Beschreibungen der Mietunterkunft. Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der HoliFeh GmbH findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung, Gerichtsstand ist Oldenburg in Holstein. § 9 Salvatorische Klausel Sollte eine der zuvor genannten Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird diese durch eine inhaltlich am nächsten kommende ersetzt. Die übrigen Vertragsbedingungen bleiben unberührt und wirksam. HoliFeh GmbH/HRB 17887 HL - Geschäftsführung: Karen Malinke - Mummendorfer Weg 7, 23769 Fehmarn - Steuernummer: 22-298-11643 Stand: 24.1. 2023