Buchungsbedingungen: Appartement Afrika

über die Anmietung einer Ferienunterkunft Mit Buchung dieser Reise erklären Sie sich mit den Geschäftsbedingungen des/der Vermieters/in einverstanden. Die Metatravel Service GmbH vermittelt die Ferienunterkunft im Namen und auf Rechnung des/der Eigentümers/in / Verwalters/in. Die nachstehenden Mietbedingungen regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen (nachfolgend Mieter/in genannt) und dem/r Vermieter/in. § 1 Vertragsgegenstand 1. Durch die Online-Buchung des/r Mieters/in im Internet oder durch sonstige Vermittlung kommt durch das Übersenden einer entsprechenden Buchungsbestätigung an den/die Mieter/in in Form einer E-Mail dieser Mietvertrag zustande. 2. Das Mietobjekt ist vollständig eingerichtet und möbliert und verfügt über die in der Objektbeschreibung aufgelistete Ausstattung. 3. Das Mietobjekt wird für die, entsprechend dieser Buchung, verbindliche Zeit und ausgewiesenen Konditionen gemietet. 4. Nach Ende der Mietzeit hat der/die Mieter/in das Mietobjekt geräumt und in einem ordnungsgemäßen Zustand an den/die Vermieter/in / Verwalter/in zu übergeben und den/die Schlüssel an den/die Vermieter/in / Verwalter/in auszuhändigen. § 2 Zahlungsmodalitäten Die Anzahlung ist innerhalb der Frist auf das angegebene Konto zu leisten. Geht die Zahlung nicht innerhalb der angegebenen Frist ein, ist der/die Vermieter/in berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. Ein Leistungsanspruch auf die gebuchte Unterkunft besteht erst nach Eingang der Anzahlung auf dem Konto. Ist es absolut unmöglich die Anzahlung innerhalb der genannten Frist zu überweisen, bitten wir Sie um eine Benachrichtigung. Haben Sie die fristgerechte Zahlung versäumt, sind Sie verpflichtet, nachträglich und unverzüglich den Anzahlungsbetrag auf das angegebene Konto, ohne erneute Rechnungsstellung zu überweisen. Die Restzahlung ist entsprechend der Angaben auf der Buchungsbestätigung vor Reisebeginn zu zahlen. Beträgt der Zeitraum bis Reisebeginn weniger als die angegebene Zeitspanne für die Zahlung, bitten wir Sie die Restzahlung sofort auf das angegeben Konto zu überweisen. Eine ggf. erhobene Kaution ist gemäß Buchungsbestätigung vorab oder vor Ort zu hinterlegen. Diese kann im Haftungsfall gemäß § 4 einbehalten werden. § 3 Reiserücktritt 1. Der/die Mieter/in ist jederzeit zum Rücktritt von diesem Vertrag berechtigt. Mögliche Kosten für eine Stornierung sind Punkt 2 zu entnehmen. Die Rücktrittserklärung ist in schriftlicher Form einzureichen. Für eine Stornierung ist Ostsee24.de/ Nordsee24.de (Metatravel Service GmbH) zuständig. 2. Storniert (kündigt) der/die Mieter/in den Vertrag vor dem Mietbeginn, ohne ein/en Nachmieter/in zu benennen, der in den Vertrag zu denselben Konditionen eintritt, sind als Entschädigung unter Anrechnung der ersparten Aufwendungen die folgenden anteiligen Mieten (ausschließlich der Endreinigung) zu entrichten. Gültig für Ferienwohnung/App., Ferienhaus: Danach gilt der allgemeine Grundsatz von 90 %. 3. Dem/der Mieter/in bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden nachzuweisen. 4. Bricht der/die Mieter/in den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet. 5. Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich per Brief oder E-Mail erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem/der Vermieter/in oder Vermittler. 6. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. § 4 Haftung und Pflichten des Mieters 1. Das Mietobjekt, einschließlich der Möbel, des Grundstücks und Gegenstände, sind schonend zu behandeln. Der/die Mieter/in hat die ihn begleitenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten. Der/die Mieter/in haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjekts, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen. 2. Mängel, die bei Übernahme des Mietobjekts und/oder während der Mietzeit entstehen, sind dem/der Vermieter/in / Verwalter/in unverzüglich in geeigneter Form zu melden. 3. Ob die Haltung von Tieren in dem Mietobjekt gestattet ist, ist in der jeweiligen Objektbeschreibung zu entnehmen. Ein Verstoß dagegen kann zum Erlöschen des Leistungsanspruch auf die gebuchte Unterkunft führen. 4. Wenn nicht in der Objektbeschreibung explizit gestattet, ist das Rauchen in dem Mietobjekt ist untersagt. 5. Im Mietobjekt dürfen nur Personen übernachten, wie bei der Buchung angegeben oder nachträglich beim Vermittler oder bei dem/der Vermieter/in eingebucht wurden. Ein Verstoß dagegen kann zu einem erhöhten Mietpreis oder zum Erlöschen des Leistungsanspruch auf die gebuchte Unterkunft führen. 6. Das Mietobjekt ist besenrein zu hinterlassen. Dazu zählen das Leeren von Müllbehältnissen, Abwaschen von benutzten Küchenutensilien bzw. Leeren/Einschalten der Spülmaschine, Kehren der Böden und die Mitnahme persönlicher Gegenstände und Pfandflaschen. Ein Verstoß dagegen kann zur Erhebung einer erhöhten Reinigungsgebühr oder dem Einbehalt einer ggf. erhobenen Kaution führen. § 5 Schriftform, Salvatorische Klausel 1. Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung dieser Schriftformklausel. 2. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. 3. Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.